Spargel-Fahrrad-Tour

Dieses Jahr war es endlich mal wieder möglich, ein einer größeren Gruppe eine gemeinsame Tour zu unternehmen. Das haben dann auch gleich etliche Seesterne genutzt und haben sich zu einer gemeinsamen Fahrrad-Tour mit anschließendem Spargelessen getroffen.

Die Radler, die von weiter weg kamen (also aus Salzgitter und Braunschweigs Süden) konnten einen Boxenstopp bei Beate machen und sich erst einmal ein wenig stärken und erfrischen.

Weiter ging es zum gemeinsamen Start- und Endpunkt vor dem Restaurant Zum Schuntertal in Schwülper, wo es dann später auch das Essen gab.

Aber erst hieß es noch ein wenig strampeln. Die Tour ging rund um die Gegend um Walle, Neudrück, Eickhorst und Lagesbüttel. Die Strecke war sehr abwechslungsreich – ein wenig Straße, viel kleine Wege, Feld- und Waldwege- es war alle dabei. Dank ausreichender Pausen, auch mit externer Verpflegung- und Getränkeversorgung für alle vorhandene Altersgruppen von sechs bis sechzig mühelos zu bewältigen.

Wieder am Ziel angekommen, hieß es erst einmal, sich ein wenig frisch zu machen, gerne auch mit einem ersten Getränk und dann wurden auch schon die Spargelgerichte serviert, je nach Wunsch mit Schnitzel, Schinken, usw.. Natürlich kamen auch die Nicht-Spargelesser nicht zu kurz, Sonderwünsche wurden ebenfalls berücksichtigt.

Nach dem - sehr leckeren und reichlichem - Essen und gemütlichem Beisammensitze klang der Abend langsam aus. Einige hatten ja mit der Rückfahrt auch noch eine gewisse Strecke vor sich.

Alles in allem eine sehr schöne Veranstaltung mit ein wenig Sport, sehr leckerem Essen und alles bei blendendem Wetter, so soll es sein 😉

Hier geht es zur Bildergallerie.

spr