Wochenendausflug nach Hemmoor im Februar

Winterzeit ist Hemmoorzeit – so scheint es jedenfalls. Aus irgend einem Grund sind die Seesterne dort vorzugsweise, wenn es auch draußen so richtig schön kalt ist. Der See selber wird ja nun auch im Sommer nie so richtig warm, aber dann ist es wenigstens draußen warm.

Egal, es geht mal wieder im Winter nach Hemmoor, aber wenigstens ist der See diese Mal eisfrei - immerhin.

Nach der recht späten Anfahrt am Freitag gab es die Option, noch einen Nachttauchgang zu machen oder gleich die Pizza zu bestellen. Nun, der Nachttauchgang fiel aus, obwohl die Wartezeit für die Pizza dafür lang genug gewesen wäre.

Am Samstag ging es dann wirklich los. Traditionsgemäß fand der erste Tauchgang am Rüttler statt, um nach einem Abstecher zur Treppe weiter in Richtung Einstieg 1 aus zu tauchen und natürlich alles mitgenommen, was auf dem Weg lag: der Lastwagen, Teufel (nein, wir waren nicht zu tief – war nur ein Stofftier ;-)) Andreaskreuz, Glocke, Wrack.

Der zweite Tauchgang ging dann vom Einstieg 1 zum Flugzeug (mit geputzten Scheiben!) und der Nachttauchgang Richtung Wald. Schön, dass wir dieses Mal einen "Oberflächensupport" dabei hatten, der uns zwischen den Tauchgängen mit heißen Getränken versorgt hat.

Der Sonntag stand schon wieder im Zeichen der Abreise. Noch ein schneller Besuch beim Rüttler und dann hieß es schon wieder zusammenpacken und den Heimweg antreten. Aber wir kommen wieder!

Hier geht es zur Bildergallerie.

spr