Tauchen und Zelten in Nordhausen vom TLN

Das Wochenende war vom Freitag den 15.06.- Sonntag den 17.06.2018.

Um 15:45 sind wir (Amelie, Mats und Fynn) in Salzgitter-Thiede losgefahren und um 17:15 in Nordhausen angekommen. Nach unserer Ankunft haben wir sofort angefangen, unser Zelt aufzubauen, was ewig gedauert hat, da der Boden dort extrem steinig ist. Um 19.00 Uhr gab es Abendessen und danach einige gemeinsame Spiele zum kennenlernen der anderen Teilnehmer. Dann haben wir zu dritt UNO gespielt, bis wir um 23 Uhr ins Bett gegangen sind. Am nächsten Morgen sind Mats und Fynn um 08:00 Uhr zum Yoga gegangen während Amelie erst zum Frühstück um 8:00 Uhr aufstand. Ab 9:00 Uhr konnten wir dann Tauchen gehen. Mats und Fynn haben beide einen Gerätetauchgang gemacht, wogegen Amelie am Apnoe-Workshop teilnahm, wo sie bis auf 10 Meter tauchte. Mats hat eins der 4 Schiffe im See gesehen und hat einen Teil von seinem Laufzettel (KTSA**) gemacht. Ab 13 Uhr gab es Mittagessen, danach konnten wir wieder Tauchen gehen. Bei diesem Tauchgang waren wir alle in Nordhusia, der „Stadt“, die dort im See steht. Am Abend gab es unerwartet ein Feuerwerk. Es war sehr schön. Am nächsten Morgen sind Mats und Fynn wieder zum Yoga gegangen und beim Apnoe-Workshop auf 5 Meter getaucht. Amelie hat währenddessen bei ihrem zweiten Gerätetauchgang Übungen für ihren Grundtauchschein absolviert. Um 11 Uhr haben wir angefangen, unser Zelt abzubauen. Um 13 Uhr war die Verabschiedung.

Besonders witzig war Beates Hund, Charlie, der während sie im Wasser war bei Anette blieb und wenn Beate dann wiederkam, an ihr hochsprang wie verrückt.

Wir waren drei Teens aus unserem Tauchverein mit Beate als Trainer dort. Wir waren insgesamt 105 Personen in Nordhausen (75 Kinder/30 Trainer).

Wir fanden das Wochenende sehr gut. Und melden uns schon fürs nächste Jahr an.

Hier geht es zur Bildergallerie.

Geschrieben von:

Mats Eric Brinkmann & Amelie Beneke