Antauchen 2019

Am 30.03.wurde die diesjährige Tauchsaison des TC Seestern von einer Handvoll unerschrockener Taucher "offiziell" eröffnet. Da an diesem Tag auch der Frühjahrsputz in Salzgitter – nach dem Motto Salzgitter putzt sich – stattfindet, haben wir uns kurzentschlossen dazu entschieden, dabei mit zu machen und den Salzgittersee, sowie den Parkplatz ein wenig vom Müll zu befreien.

Zum ersten Mal in diesem Jahr bei schönen Frühlingswetter, deswegen war das Wasser mit 6° auch immer noch recht frisch und die Trockentaucher mit 100 % eindeutig in der Überzahl. Viele Taucher waren bei bis dato noch nicht im Wasser und erst recht hielten sich die Schwimmer in Grenzen, was sich durchaus positiv auf die Sicht auswirkte.

Das Aufwärmen nach dem Tauchgang ging bei den angenehmen knapp 20° recht zügig, die obligatorische Bratwurst und das Dekobierchen taten ihr Übriges.

Also auf in die neue Saison mit vielen weiteren schönen Tauchgängen in sauberen Seen.

Hier geht es zur Bildergallerie.

spr