Schnuppertauchen in der Wasserwelt

Am 13. Juli dieses Jahrs feierte die Wasserwelt ihr 5-jähriges Jubiläum. Zu diesen Anlass hat man den TC Seestern eingeladen. Eine Delegation zu schicken, um dort Schnuppertauchen für Interessierte anzubieten.

Das haben wir auch gerne angenommen und haben zu diesem Zweck unser ganzes Tauchgerödel zusammengepackt und sind dort zur Mittagszeit aufgeschlagen, um die Ausrüstung rechtzeitig für die angesetzte Zeit betriebsbereit zu haben.

Also standen wir schon deutlich vor unserer Zeit parat, die Ausrüstung lag fertig zur Benutzung parat, als es hieß, der Wasser-Aerobic-Kurs, der in der Stunde vor uns hätte stattfinden sollen, wurde mangels Teilnehmer abgesagt. Was vielleicht auch ein weinig daran lag, dass die wenigen Teilnehmer, die zu dem Kurs erschienen sind, unsere Vorbereitungen in Augenschein genommen haben, um dann kurzerhand das Programm zu wechseln. Der Kursleiter hat es entspannt genommen und uns kurzerhand seine Stunde (und seine Teilnehmer😉) zur Verfügung gestellt.

Wie sich herausstellen sollte, war diese zusätzliche und nicht eingeplante Stunde auch dringend nötig, denn trotz vorab ausliegender Anmeldeliste war die Nachfrage auch von kurzfristig Interessierten recht groß.

Die Schnuppertauche sind alle mit einem zufriedenen Lächeln aus dem Wasser gekommen (wenn sie denn überhaupt raus wollten) und bei vielen konnten wir ein gewissen Interesse am Tauchsport wecken, so dass sich durchaus der eine oder die andere vorstellen konnte, in dieser Richtung weiter zu machen.

Alles in Allem waren die 2 ½ Stunden (anstatt der angesetzten 1 Stunde) ein voller Erfolg, wir konnten vielen das unvergleichliche Gefühl der Schwerelosigkeit im Wasser nahebringen. Vielleicht konnten wir ja den einen oder anderen dafür begeistern, weiter zu machen.

Hier geht es zur Bildergallerie.

spr