Tauchen im Corona Jahr 2020

Da der Corona-Virus das Jahr 2020 fest im Griff hatte, waren wegen der daraus folgenden Kontaktbeschränkungen und Beherbergungsverboten usw. die Tauchausflüge und -reisen sehr eingeschränkt.

Die Folge: Tauchen im heimischen See in kleinsten Kreisen. Und da Braunschweig nicht so sehr mit Top Tauchseen wie Hemmoor oder Wildschütz gesegnet ist, fiel da die Wahl des Sees eher auf Salzgittersee oder Wahmannteich.

Aber auch in diesen Seen sind durchaus schöne und reizvolle Tauchgänge zu machen, vielleicht nicht ganz so bunt wie das Rote Meer oder so spektakulär wie der Hemmoor’sche Rüttler – eben etwas anders.

Der Salzgittersee, der als Ausbildungsgewässer für mehrere ansässige Verein dient, ist mit seinem Unterwasserparcour um eine Attraktion reicher, während der Wahmannteich immer noch mit seiner ungestörten Natur glänzt.

Hier sind einige Impressionen aus dem Jahr 2020.

spr