Adventstauchen am 11.12.2022

Zum dritten Advent sollte es mal nicht zum Weihnachtsmarkt, dafür aber in den Salzgittersee gehen. Und zwar im Rahmen des alljährlichen Adventstauchen, diesmal zusammen mit dem DUC Salzgitter.

Dazu wurde wieder eine kleine Ecke des Parkplatzes vom Salzgittersee mit Pavillon, Grill und Feuerschale (!) in Beschlag genommen. Die Feuerschale war angesichts der recht frischen Temperaturen gar keine schlechte Idee, eignete sich aber nicht wirklich als Heizung für den Pavillon – eher um diesen in eine Räucherkammer zu verwandeln. Sie hat aber auch draußen ihren Zweck erfüllt.

Vor dem Glühwein stand aber erst noch der Tauchgang (jedenfalls für die meisten (oder vielleicht eher doch nur für einige 😉)). Also ab in die Klamotten und ab in den See, für die meisten ein eher kürzerer, aber dennoch sehr schöner Tauchgang, da die Sicht deutlich besser als im Sommer mit den vielen Badegästen war und es dementsprechend auch etwas zu sehen gab.

Der "Oberflächensupport" hat derweil schon mal den Grill angeworfen, das Feuer entfacht und den Glühwein, Kinderpunsch und Kakao warm gemacht.

Nachdem dann die ersten Taucher wieder aus dem Wasser und den Trockies waren, lagen schon die ersten Bratwürste auf dem Grill und so entwickelte sich eine gemütliche Runde mit allerlei Tauchlatein und dem Austausch zwischen den Vereinen.

Und so ging auch der (für die meisten) letzte Tauchgang des Jahres langsam seinem Ende entgegen, die letzte Bratwurst ist gegessen, der letzte Glühwein oder Kakao ist getrunken und alle konnten sich auf die restliche Weihnachtszeit und den Jahreswechsel freuen.

Hier geht es zur Bildergallerie.

spr