Antauchen 30.04.2022

Endlich ist die dunkle Jahreszeit vorbei, die Tage werden wieder länger, die Temperaturen steigen – wenn auch im Wasser eher zögerlich 😉. Auch Corona hält uns nicht mehr ganz so fest im Griff, so dass es endlich mal wieder möglich ist, sich mit mehr als zwei Personen am See zu treffen auf einen gemütlichen Tauchgang und eine leckere Bratwurst im Anschluss.

Das Angebot wurde auch endlich mal wieder von vielen Tauchern und Nichttaucher angenommen, so dass auch mal wieder das eine oder andere Gesicht dabei war, das man schon länger nicht mehr gesehen hat und eine stattliche Runde zusammengekommen ist.

Nachdem dann die Taucher nach und nach wieder aus dem Waser gekommen sind – manche etwas früher (die Nasstaucher), manche etwas später (die Trockentaucher), manche noch etwas später (Doppelgerät im Salzgittersee - das dauert einen Moment, bis das leer ist😉) – hat unser Grillmeister auch schon die ersten Bratwürste fertig gehabt und der Kuchen und andere Leckereien standen bereit.

Und da das Wetter zum Nachmittag hin immer besser wurde, hatte es auch keiner besonders eilig, die Zelte wieder abzubrechen, so dass es mal wieder ein richtig schöner Start in die Saison war.

Hier geht es zur Bildergallerie.

spr