Braunkohlwanderung des TC Seestern am 24.02.2024

An sich bietet sich ja eine Braunkohlwanderung (oder Grünkohlwanderung, wie man im restlichen Deutschland sagt) im Winter statt, da schmeckt die recht schwere Kost eben am besten. Aber wie üblich war es Mitte Februar mal wieder viel zu warm für eine zünftige Wanderung durch Eis und Schnee. Dafür milde Temperaturen, Sonnenschein, und na ja, ein bisschen Regen war auch dabei.

Es trafen sich etwa 25 Seesterne aller Altersgruppen vor dem "Hermanns" am Prinzenpark, um den Bollerwagen zu beladen und auch schon mal mal zu testen, ob die mitgebrachten Getränke auch noch in Ordnung waren.

Schließlich ging es dann los Richtung Riddagshausen, zwischen den Teichen durch und weiter zur Bockwindmühle Victoria Louise, um dort eine kleine Pause für ein Gruppenfoto zu machen.

Auf der Strecke gab es dann doch eine ganze Menge Kreuzungen (der erfahren Braunkohlwanderer kennt das "Problem" :-)), so dass langsam die Zeit knapp wurde, um nicht noch das Essen zu verpassen.

Also schnell wieder zurück ins "Heinrichs", dort wurde dann auch bald der sehr leckere Braunkohl mit allem, was dazu gehört, serviert, jedenfalls für die meisten, denn auch wer keinen Braunkohl mag, ist hier auf sein Kosten gekommen.

Nach dem Essen und ein wenig gemütlichen Beisammenseins ging auch diese Tour vorüber, alles in allem ein sehr gelungener Ausflug mal abseits des Tauchens.